X
ADVERTISEMENT

Rabattrechner

ADVERTISEMENT
 

Speichern
0
Verbleibend
0

Rabattrechner


Waren Sie schon einmal in einem Geschäft und haben sich die Rabatt- und Verkaufspreise lange angesehen, oder haben Sie sich gefragt, ob dieser Online-Einkauf tatsächlich 20% von der Art und Weise abweicht, in der er beworben wurde?
 
Jetzt können Sie dieses Rätsel mit unserem Rabattrechner lösen. Bei allen Prozentsätzen funktioniert unser Rabattrechner perfekt, um den Prozentsatz abzurechnen. Sie müssen lediglich den ursprünglichen Preis des Artikels in US-Dollar und den für den Artikel ermäßigten Prozentsatz eingeben. Klicken Sie nach dem Rabatt einfach auf "Berechnen", um den tatsächlichen Preis des Artikels zu ermitteln. Es ist unglaublich schnell, einfach und kostenlos.
 
Zum Beispiel:
 
Wenn Sie einen Artikel sehen, dessen Preis ursprünglich 29,99 USD betrug und der einen Rabatt von 23 Prozent aufweist. Wenn Sie diese Zahlen in unseren Taschenrechner eingeben, werden Sie feststellen, dass der Artikel jetzt 23,09 USD mit einer Ersparnis von 6,90 USD kostet. Sie können sie überprüfen, sobald Sie unsere Nummern mit dem Ladenrabatt und / oder dem online angezeigten Rabatt haben, um sicherzustellen, dass dieser korrekt ist.
 
Selbst bei Bruchteilen von Prozentsätzen funktioniert unser Prozent-Rabattrechner hervorragend. Wenn Sie einen Artikel mit einem Originalpreis von 24,99 USD und einem Rabatt von 17,5 Prozent sehen, können Sie die Nachkommastellen in unseren Rabattrechner eingeben und feststellen, dass der neue Preis 20,62 USD mit einem Rabatt von 4,37 USD beträgt.
 
Es war noch nie einfacher, den reduzierten Preis eines Artikels zu finden!

Wie berechne ich den Rabatt?

Ein Rabatt ist eine Abnahme des Grundpreises einer Ware oder Dienstleistung. Dies kann in jedem Stadium während des Produktions- oder Verkaufsprozesses passieren. Die Lieferanten können einen Rabatt auf die Materialpreise gewähren, oder die Einzelhändler können einen leuchtend roten Aufkleber anbringen, auf dem 15 Prozent Rabatt stehen! auf einem Kleidungsstück.
 
Oft werden Rabatte gewährt, um veraltete Lagerverkäufe zu veranlassen, Kunden zu belohnen, Aufmerksamkeit zu erregen oder kurzfristige Gewinne zu steigern.
 
Wir als Kunden geraten oft in die Kaufrauschfalle, die durch einen Rabattprozentsatz in Versuchung geführt wird. In den meisten Fällen verlieren wir jedoch Geld, anstatt zu sparen, wenn wir uns dem Einkauf widmen, indem wir unnötige Waren kaufen, die durch ein niedrigeres Preisversprechen ausgelöst werden.
 
Haben Sie sich jemals über den tatsächlichen Wert eines Rabatts gewundert? Möglicherweise haben Sie einige Deals im Sinn, oder Sie haben einen Prozentsatz des Coupons in der Hand, und Sie möchten genau wissen, was dieser Prozentsatz des Rabatts in Dollar ist.
 
Mit diesem Rechner ist es am einfachsten, den Rabattpreis zu ermitteln. Wenn Sie die Berechnung jedoch manuell durchführen möchten, können Sie die Formel verwenden:
 
Rabattierter Preis = ursprünglicher Preis - Rabatt
 
Wobei der Rabatt gleich dem Originalpreisprodukt und dem Rabatt ist. Die endgültige Gleichung lautet daher wie folgt:
 
Rabattierter Preis = ursprünglicher Preis - ursprünglicher Preis x Diskontsatz

Arten von Rabatten

Saisonale Rabatte
 
Sie können auf verschiedene Arten von Rabatten stoßen. Einige sind saisonabhängig. Große Bekleidungsgeschäfte kündigen oft 50% Rabatt an, wenn die Jahreszeiten wechseln.
 
Zahlungsmethode Rabatte
 
Andere beziehen sich auf eine bestimmte Zahlungsart. Viele Einzelhändler bevorzugen Barzahlung anstelle einer Bankkarte, um Transaktionsgebühren zu vermeiden und das Geld sofort zu erhalten.
 
Ermäßigungen für soziale Gruppen
 
Bestimmte soziale Gruppen, darunter Studenten, Militärs, ältere Menschen und Menschen mit Behinderungen, erhalten aufgrund ihrer Besonderheiten Rabatte. Die meisten Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern auch Sonderrabatte an.
 
Sondertage Rabatte
 
Möglicherweise haben Sie diese Ermäßigungen bei verschiedenen Anlässen wie Muttertag, Valentinstag usw. erlebt. Diese Ermäßigungen werden für bestimmte Personengruppen gewährt.
 
Coupon-Rabatte
 
Coupon-Rabatte werden meist online verwendet, d. H. Bei Amazon, eBay. Man bekommt Rabatte, wenn er den Code hat, den er anwenden muss, bevor er den Warenkorb nach dem Online-Einkauf auscheckt. Coupon-Rabatte sind jedoch nicht auf E-Shopping beschränkt.
 
Egal, welcher Rabatt im Geschäft ist, unser Rabattrechner ist immer da, um den Prozentsatz für Sie zu berechnen. Sie können in Sekundenschnelle feststellen, wie viel Sie für den jeweiligen Verkauf des Artikels sparen werden.
Related Tools
ADVERTISEMENT
HomeTools › Rabattrechner
ADVERTISEMENT

Alert

Discount Calculator

 

Saving
0
Remaining
0

Discount Calculator


Have you ever wandered through a store and looked at the discount percentages and selling prices for a long time, or wondered if that online purchase was actually 20% off the way it was advertised?

Now you can solve this mystery with our discount calculator. With all percentage amounts, our discount calculator works perfect to calculate percentage off. All you need to do is write the item's original price into dollars and the percentage discounted for the item. Then, after the discount, just click calculate to find out the item's true price. It's amazingly quick, easy and free.

For instance:

If you see an item that was originally priced at $29.99 and shows a 23 percent discount. By inserting those numbers into our calculator, you will find out that the item is now $23.09 with a $6.90 savings. You can double-check them once you have our numbers with the store discount and/or the discount you see online to make sure it's correct.

Even with fractions of percentages, our percentage discount calculator works great. If you see an item with an original $24.99 price and the discount is 17.5 percent, you can write the fractional digits into our discount rate calculator and find out that the new price is $20.62 with a $4.37 discount.

It has never been easier to find the discounted price of an item before!


How to calculate discount?

A discount is a decrease in a good or service's basic price. It can happen during the production or sale process at any stage-suppliers can put a discount on material prices, or retailers can put a bright red tag that says 15 percent OFF! on a clothes piece.

Often, discounts are made to prompt outdated stock sales, reward clients, attract attention or increase short-term profits.

We as customers often fall into the impulse purchase trap tempted by a discount percentage. More often, however, we lose money instead of saving when we indulge in shopping by buying unnecessary goods prompted by a lower price promise.

Have you ever wondered the actual value of a discount? You may have some deals in mind, or you may have a percentage off coupon in hand, and you want to know exactly what that discount percentage is in dollars.

Using this Calculator, it is the easiest way to learn the discount price. But if you want to do the calculation manually, you can use the formula:

Discounted price = original price – discount

Where the discount is equal to the original price product and the discount rate. The final equation is therefore as follows:

Discounted price = original price – original price x discount rate


Types of Discounts

Seasonal Discounts

You may encounter different types of discounts. Some are seasonal. Big clothing stores often announce 50% discounts when seasons change.

Payment Method Discounts

Others are related to a particular type of payment. Many retailers prefer to be paid in cash rather than with a bank card to avoid transaction fees and immediately receive the money.

Social Groups Discounts

Specific social groups receive discounts based on their peculiarity including students, military officers, elderly people and people with disabilities. Most companies also offer their employees special discounts.

Special Days Discounts

You may have witnessed these discounts on various occasions like Mother’s Day, Valentine’s Day etc. These discounts are given to honor specific group of people.

Coupon Discounts

Coupon discounts are mostly used online i.e., Amazon, eBay. One get discounts if he has the code to apply before checking out the cart after online shopping. However coupon discounts are not limited to e-shopping.

No matter what discount is in the store, our discount calculator is always there to calculate percentage off rate for you. It will let you in the seconds how much you are going to save for the particular sale on the item.

 

Refresh

ADVERTISEMENT

User Rating

5 / 5
(1 Reviews)

5 Stars - by , June 11, 2019
perfect. exactly what i was looking for.
Page 1 of 1: + Post Your Review