X
ADVERTISEMENT

Altersrechner

ADVERTISEMENT
Standardmäßig: 12:00 AM
Erweiterte Optionen
Standardmäßig: 12:00 AM

Altersrechner

Das Alter ist buchstäblich die Differenz zwischen zwei einzelnen Daten. Eines davon ist das Geburtsdatum, das den Beginn des Alters kennzeichnet. Das zweite Datum gibt die Dauer an, bis zu der das Alter bestimmt werden muss. Sie können das aktuelle Datum, ein Datum in der Vergangenheit oder ein futuristisches Datum für diesen Zweck verwenden.

Bedenken Sie, dass Ihr Geburtsdatum der 28. März 1984 und das aktuelle Datum der 28. März 2019 ist. Wenn Sie das aktuelle Datum verwenden, um Ihr Alter zu bestimmen, wären es genau 35 Jahre. Wenn Sie Ihr Alter am 28. Februar 2019 überprüfen möchten, würden es ebenfalls 34 Jahre und 11 Monate sein. Wenn Sie Ihr Alter am 28. April 2019 überprüfen möchten, müssen Sie 35 Jahre und 1 Monate alt sein.


Relevant für Online-Einreichungen

Benutzer füllen täglich Online-Registrierungsformulare für verschiedene Zwecke aus. Beispielsweise würden Sie Ihre Daten online eingeben, um ein Konto auf einer Website für die gemeinsame Nutzung von Fotos zu erstellen. Während des Registrierungsvorgangs werden von den Benutzern mehrere Details eingegeben. Eines davon ist das Alter. Die meisten Websites haben ein Mindestalter und das Formular wird nur gesendet, wenn das eingegebene Alter überprüft wurde. Sie müssen die Anzahl der Monate auf Ihren Fingern berechnen, wenn dies mit dem genauen Altersrechner bequemer möglich ist.


Wie man das Alter berechnet

Benutzer bevorzugen diesen Pearson alter rechner aus mehreren Gründen. Eine davon ist, dass sie keine langen Schritte machen müssen. Die folgenden Punkte verdeutlichen die Schritte, die Benutzer ausführen müssen.

Geben Sie das Geburtsdatum ein

Dies ist die Tasteneingabe, für die das Alter berechnet wird. Nachdem Sie das Datum eingegeben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Berechnen", um das ermittelte Alter anzuzeigen.

Alter mit verschiedenen Einheiten

Manchmal klappt es nicht, das Alter nur in Jahren zu kennen. Wenn Sie Ihr Alter in Monaten oder Tagen benötigen, müssten mehrere Multiplikationen durchgeführt werden. Eine solche Anforderung besteht nicht, wenn dieser Rechner verwendet wird. Es zeigt das berechnete Alter in verschiedenen Einheiten an. Sie können das Alter in Jahren, Monaten, Tagen, Stunden, Minuten und sogar Sekunden anzeigen. Abhängig von Ihren Anforderungen kann die entsprechende Einheit ausgewählt werden.

 

Related Tools
ADVERTISEMENT
HomeTools › alter berechnen
ADVERTISEMENT

X
ADVERTISEMENT

Age Calculator

ADVERTISEMENT
By Default: 12:00 AM
Advance Options
By Default: 12:00 AM

Age Calculator


In literal terms, age is the difference between two individual dates. One of them is the birth date which actually marks the beginning of age. The second date identifies the duration till which the age has to be determined. You can use the current date, a date in the past or a futuristic date for this purpose.

Consider that your date of birth is 28th March 1984 and the current date is 28th March 2019. If you use the current date to determine your age, it would be exactly 35 years. Similarly, if you wish to check your age on 28th Feb 2019, it would be 34 years and 11 months. Lastly, if you wish to check your age on 28th April 2019, you would be 35 years and 1 months old.

 


Relevant for online submissions

On day to day basis, users fill online registration forms for different purposes. For instance, you would be entering your details online to create an account on a photo sharing website. Several details are entered by users while going through the registration process. One of them is the age. Most websites have a minimum age limit and the form is only submitted when the entered age is verified. You need to calculate the number of months on your fingers when it can be done more conveniently through the exact age calculator.


How to calcualte age

Users prefer this pearson age calculator due to several reasons. One of them is that they do not have to go through any lengthy steps. The following points highlight the steps which users have to execute.

  • Enter the date of birth

This is the key input on behalf of which the age is calculated. Once you have entered the date, click the “calculate” button for viewing the determined age.

  • Age with different units

At times, knowing the age only in years does not work out. If you need your age in months or days, several multiplications would have to be performed. No such requirement exists if this calculator is used. It displays the calculated age with different units. You can view the age in years, months, days, hours, minutes and even seconds. Based on the requirements you have, the appropriate unit can be selected.


 

ADVERTISEMENT
HomeTools › Age Calculator
ADVERTISEMENT